Bericht: Birgit Große-Wächter
und Monika Kratz (für das Orga-Team-Pflanzenbörse)

Bild anklicken für größere Ansicht

Anderes Datum, anderer Ort, aber genauso tolles Wetter hatten die Aussteller*innen der Kerpener Pflanzenbörse, einem Projekt des Kerpener Netzwerks 55plus, am Sonntag, 21.05.23 auf dem Stiftsplatz.


Das Orga-Team hatte alle Teilnehmenden frühzeitig über ihren Standplatz informiert. Am Freitag vor der Börse hatten sich die Fünf auf dem Stiftsplatz getroffen, die Standplätze mit Kreide markiert und nummeriert, und mit Plakaten darum gebeten, die Parktaschen am Sonntag möglichst freizuhalten. Erfreulicherweise haben sich alle darangehalten, und so konnten am Sonntagmorgen gegen 7:00 Uhr die ersten der 16 Aussteller*innen bequem bis zu ihrem Standplatz vorfahren, ihre Pflanzen ausladen, die Stände aufbauen und dekorieren.

Wetter in Kerpen

Heute
10°C
Luftdruck: 992 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Morgen
15°C
30.03.2024
19°C
© Deutscher Wetterdienst