Bericht: Birgit Große-Wächter
und Monika Kratz (für das Orga-Team-Pflanzenbörse)

Bild anklicken für größere Ansicht

Anderes Datum, anderer Ort, aber genauso tolles Wetter hatten die Aussteller*innen der Kerpener Pflanzenbörse, einem Projekt des Kerpener Netzwerks 55plus, am Sonntag, 21.05.23 auf dem Stiftsplatz.


Das Orga-Team hatte alle Teilnehmenden frühzeitig über ihren Standplatz informiert. Am Freitag vor der Börse hatten sich die Fünf auf dem Stiftsplatz getroffen, die Standplätze mit Kreide markiert und nummeriert, und mit Plakaten darum gebeten, die Parktaschen am Sonntag möglichst freizuhalten. Erfreulicherweise haben sich alle darangehalten, und so konnten am Sonntagmorgen gegen 7:00 Uhr die ersten der 16 Aussteller*innen bequem bis zu ihrem Standplatz vorfahren, ihre Pflanzen ausladen, die Stände aufbauen und dekorieren.

 

Bericht. Irmgard Donner und Lena Kuchenbecker 

Goldschmiedin Ilara Ihlow und Heinz Clermont vom Gartenbauverein Horrem organisierten am Sonntag, den 30.04.2023 einen Pflanzenflohmarkt auf dem Friedrich-Ebert-Platz.

Wie im letzten Jahr war eine Beteiligung des Kerpener Netzwerks 55plus gewünscht. Die erste Herausforderung war da: Wer macht mit? Irmgard Donner konnte nach mehreren Anrufen einige Netzwerker*innen gewinnen, die das Netzwerk 55plus vor Ort präsentieren wollten.

Wetter in Kerpen

Heute
6°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: NNO
Geschwindigkeit: 15 km/h
Morgen
9°C
28.02.2024
11°C
© Deutscher Wetterdienst