„Sauberes Kerpen“ Müllsammeln- ein Event?

Bericht aus der Lupe von Katharina Schmitz

Zum 20. Mal jährt sich der Müllsammeltag in Kerpen. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 2.800 Freiwillige, ein Teilnehmerrekord, wie man in der Presse lesen konnte. Mit dabei waren Kitas, Schulen, Vereine, zahlreiche Freiwillige und auch das Kerpener Netzwerk 55plus machte wieder mit, um die Landschaft in der Kolpingstadt Kerpen von Müll und Unrat zu befreien.

muellsammeltag23.03.2019 13Für uns sechs Netzwerkerinnen begann das Sammeln Samstagmorgen.muellsammeltag23.03.2019 02Ausgerüstet mit Säcken, Handschuhen und Greifzangen ging es in Richtung Amtsgericht. Ich war skeptisch, ob wir hier viel Abfall finden, denn was ich nicht tue, traue ich auch keinem anderen zu. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wir sammelten alleine hier in der kleinen Straße neben dem Amtsgericht zwei große blaue Säcke! Dann ging es zum Parring.

Wetter in Kerpen

Heute
7°C
Luftdruck: 1019 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
11°C
20.04.2024
10°C
© Deutscher Wetterdienst