NW 55plus - Sachkundige Einwohnerinnen im Ausschuss Stadtplanung und Verkehr

 

Wir für uns …
so lautet ein Teil des Mottos für das Kerpener Netzwerk 55plus und das war (unter anderem) auch Motivation für Marianne und mich, sich bei der Wahl als Sachkundige Einwohner*innen für den Bereich 'Stadtplanung und Verkehr' aufstellen zu lassen.
Danke, dass Ihr uns gewählt habt.


Wie der Name schon sagt, befasst sich dieser Ausschuss unter anderem mit der Überprüfung und Genehmigung der städtischen Bebauungs- und Flächennutzungspläne. Darüber hinaus wird hier die Verkehrsplanung (z. B. Verkehrsführung, Verkehrsregelung, Parkplätze, Straßenneubau usw.) geprüft bzw. genehmigt. Auch die Benennung von Straßen, Wegen und Plätzen und die Standortbestimmung von Denkmälern, Kunstwerken, Brunnen u. ä. sowie die Förderung und der Ausbau des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs gehören mit zu den Aufgaben.

Einiges hat sich in der Kolpingstadt ja schon getan. Trotzdem gibt es immer noch genügend Probleme, die man anpacken muss. Wir denken da z.B. an eine bessere Stadtmöblierung (z. B. Bänke), Querungshilfen für vielbefahrene Straßen usw. Dazu sind wir jedoch auf Eure Mithilfe angewiesen, am besten per E-Mail an:

Marianne Böhne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir kümmern uns darum und werden Euch auf jeden Fall informieren.

Marianne Böhne
Andreas Hansche

 

Wetter in Kerpen

Heute
17°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 11 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
21°C
23.05.2024
21°C
© Deutscher Wetterdienst