Gastspiel des Singkreises Horrem im Seniorenheim St.Ulrich, Sindorf. [Horrem]

 

 Video 1  Video 2  Video 3  Video 4 

Bericht Mechthild Krämer - Fotos: Uli Hübner

Am Montag, den 11.09.2023 waren wir, der Singkreis Horrem, wieder auf „Tournee“ im Seniorenheim St. Ulrich Sindorf.
Doch diesmal wollten wir miteinander keine altbekannten Volkslieder singen, sondern durch Schlageroldies bzw. Refrains der 70er Jahre freudige Erinnerungen der Menschen an ihre „wilden Jahre“ wecken.
Oder wie Brigitte sagte- in der Erinnerungskiste kramen.


Wir sangen: Schuld war nur der Bossa Nova, Rote Lippen soll man küssen, Weisse Rosen aus Athen, Marmor, Stein und Eisen bricht.., Ich will nen Cowboy als Mann.. und viele andere Ohrwürmer.
Erfreut konnten wir sehen, dass einige Senioren* innen schmunzelten, andere mitsangen, -summten oder auch „nur“ im Rhythmus mit dem Kopf nickten oder den Füssen wippten.
Nach gut einer Stunde verabschiedeten wir uns mit „unserem“ Dankelied op Kölsch.
Danke für jede joode Morje, danke für jede neue Dach.

Nach kurzer Pause ging`s gleich weiter zum Singen in die Tagespflege. Hier war die gesangliche Beteiligung beim Wiedererinnern der Texte und Melodien sehr lebhaft und wir schauten in lachende frohe Gesichter.

Der kräftige Ablaus tat uns elf Sängerinnen und Sängern gut und wir spürten, dass wir „nicht nur für andere“ gesungen hatten, sondern auch in unseren Herzen fröhlich und zufrieden waren.

Wetter in Kerpen

Heute
14°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
19°C
29.05.2024
19°C
© Deutscher Wetterdienst