Wenn dat Trömmelche jeiht …13.02.2023

Bild anklicken für weitere Bilder

Bericht: Mechthild und Friedhard Krämer

Jo, wenn dat Trömmelche jeiht, dann stonn mer all parat … Und so standen wir, der Singkreis vom Stadtteilnetzwerk Horrem, mit 12 Sängerinnen und Sängern in der Woche vor Karneval parat.
Wir sangen mit Gitarrenbegleitung von Brigitte Berg wieder für und mit den Bewohnern des Seniorenheims St. Ulrich in Sindorf alte und neue Karnevalslieder. Vom Vater Rhein in seinem Bett über die Ahl un ihr Blöömcher bis zu den Stääne, die am Himmel danze.


Viele Seniorinnen und Senioren sangen, summten und schunkelten mit und hatten viel Freude. Drei Geburtstagskinder wurden mit einem besonderen Ständchen geehrt.
Mit dem Höhner-Song „Die Karawane zieht weiter …“ verabschiedeten wir uns und zogen zum Singen in die Tagespflege St. Ulrich. Auch hier erlebten wir durch das fröhliche Mitmachen viel Freude.
Nach einer Zugabe erklang mit „Bye, bye love, maach et joot, bes zum nächste
Mol ...“das Versprechen, auch im Sommer wieder gemeinsam zu Singen".

Wetter in Kerpen

Heute
8°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
9°C
25.04.2024
10°C
© Deutscher Wetterdienst