Spendensommerfest des Reparaturtreffs

Erlös für die Flutopfer in Erftstadt

Der Reparaturtreff hat, unter der Bedingung dass alle vollständig geimpft sind, dieses Jahr wieder ein Sommerfest veranstaltet.

Damit das Sommerfest ein voller Erfolg wird, hatten alle in irgendeiner Weise mitgeholfen Tische und Stühle aufzustellen und ein Zelt im Hof einer Netzwerkerin aufzubauen. Für das leibliche Wohl gab es Gegrilltes, auch Kuchen und Salate waren ausreichend vorhanden und fanden schnell ihre Abnehmer*innen.



Ohne Einschränkung wollte man sich wieder treffen und austauschen. Das persönliche Sehen und Sprechen, das gemeinsame Miteinander, hat doch allen sehr gefehlt und konnte durch die digitalen Medien nicht ersetzt werden. Deshalb war man sehr neugierig wie es denen geht, die man schon so lange nicht mehr gesehen hat. Die Freude war sehr groß, als alle nach und nach eintrafen. Sofort war ein reges und intensives Miteinander zu hören. Jeder hatte eine Geschichte zu erzählen. Eine Gitarre und ein Akkordeon sorgten für die musikalische Untermalung. Sie spielten bekannte Lieder zum Mitsingen, was auch getan wurde.

Diesmal gab es aber einen besonderen Anlass, wir wollten nicht nur feiern, sondern auch an die denken, denen es in unserer Nachbarschaft nicht so gut geht, die Flutopfer in Erftstadt. Hierfür wurde ein Spendenschweinchen aufgestellt, wo jeder spenden konnte. Zum Schluss wurden 149.00 Euro eingesammelt. Diese Summe wurde nachträglich auf 190.00 € aufgestockt und auf das Spendenkonto in Erftstadt überwiesen.

Alle gingen mit einem guten Gefühl nach Hause, einen schönen unterhaltsamen Nachmittag verbracht und damit sogar andere unterstützt zu haben.

Gerd Schaefer

 

Wetter in Kerpen

Heute
20°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
23°C
25.07.2024
26°C
© Deutscher Wetterdienst