Besuch bei dem Künstler Dirk Bauer „ kingfish“ 2024

https://kingfish-art.de

In einer kleinen Gruppe von 6 Personen haben wir im März 2024 Dirk Bauer besucht. Das Atelier befindet sich „Filzengraben“ hier in Kerpen. Die Flurdecke ist mit einer Fototapete, die das Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle in Rom zeigt, tapeziert. In den sechs Räumlichkeiten sind allerhand Kunstwerke der verschiedensten Kunstrichtungen zu sehen. Neben seinen Bildern gibt es viele Objekte.

Ob es ein verrosteter Rollschuh, auf dem hinten ein kleiner Rennfahrer sitzt und vorne das Emblem der Firma Bauer prangt, bemalte Dünenzäune aus Portugal, Kutscherlampen von „Marché au puce“ aus Paris, Schuhspanner aus dem Jahre „Anno Pief“ oder Rubbelbilder mit Pin-Up girls. Einen Kompass aus alten Kinderstöcken, die man vom Drachenfels her kannte. Der wurde mit einem gefalteten Papierschiff und der „Ahoi“-Brause auf einem Bild befestigt. Aus dem Originalspeer von einem Massai fertigte er ein weiteres Kunstwerk. Alte Reisebügel werden dann zur Libelle oder dem Boulebaum. Er besteht aus einem ca. 150 cm hohen Mammutbaumstamm, in dem kleinere Eisenstangen eingesetzt wurden und darin enthalten sind alte Boulekugeln. Einzelne sehenswerte Objekte können direkt auf seiner Website https://kingfish-art.de betrachtet werden. Seine Gemälde und Bilder sind in vielen Jahren seines Schaffens seit seiner Jugend entstanden. Seit Jahren fährt Herr Bauer Antiquariate im In- und Ausland an oder geht zu den verschiedensten Märkten. Es waren so viele Kunstwerke zu sehen, dass wir gesagt haben, wir kommen sehr gerne wieder.

Margret Franzen

Wetter in Kerpen

Heute
17°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 11 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
21°C
23.05.2024
21°C
© Deutscher Wetterdienst