Besuch Museum Koenig in Bonn am 15.11.2023 [Kerpen]

 

Bericht:  Renate Kosanke

Die Gruppe Köln Erkunden machte sich auf nach Bonn. Das Naturkundemuseum Koenig ist unser Ziel. Ein Museum für alle Altersklassen..
Bis zum Bonner Hbf sind wir noch zusammen. Aber dann gibt es 2 Ausgänge und die ersten Irritationen. Dank Handykontakt finden wir aber wieder zusammen. Im Museum angekommen, begrüßt uns nicht mehr der alte Dinosaurier, sondern eine bunte Schlange. Dinosaurier sind nicht mehr aktuell.


Ein Skelett eines indischen Elefanten steht im Eingangsbereich. Die Themenbereiche Wüste , Polarregion, Regenwald sind sehr lebensecht mit der dazugehörigen Flora und Fauna dargestellt.
2 Stunden informieren wir uns über verschiedene Inhalte. Einzelheiten kann man schlecht wiedergeben. Bei einem eigenen Besuch kann man die vielen Eindrücke und Einzelheiten gewinnen. Es lohnt sich.
Museumsbesuche machen hungrig. Im vegetarischen Restaurant Cassius Garden stärken wir uns mit Salat, Hummus, Gemüsen und Tofu, bevor wir uns zufrieden auf den Heimweg machen.

Wetter in Kerpen

Heute
6°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: NNO
Geschwindigkeit: 15 km/h
Morgen
9°C
28.02.2024
11°C
© Deutscher Wetterdienst